Geschäftsführerin ibisacam

Als Bildungsinstitut begleiten wir bei ibis acam jährlich mehr als 30.000 Menschen auf ihrem Weg in den Arbeitsmarkt. Gendergerechtigkeit spielt damit bei uns und all unseren Tätigkeiten eine wichtige Rolle, gerade weil wir Multiplikator_innen sind. Nur weil wir Vielfalt und Gendergerechtigkeit als Werte selbst leben, können wir Informationen und Strategien auch an unsere Teilnehmenden weitergeben: gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit, Flexibilität und die Rücksichtnahme auf Bedürfnisse, die durch das private Umfeld entstehen. Für unsere Mitarbeiter_innen bedeutet das: 71% Frauenanteil, 73% Frauenanteil in Führungsfunktionen – auch in nichttraditonellen Berufen wie IT, geteilte Führungspositionen, Sabbaticalmöglichkeit, Wiedereinstiegsplanung nach der Karenz u.v.m.

Mehr als 93% der Belegschaft bestätigen die gelebte Vielfalt und die Rücksichtnahme auf Bedürfnisse bei ibis acam. Das macht uns stolz und spornt uns an, uns selbst beständig weiter zu verbessern und mit unseren Teilnehmenden aktiv an Gendergerechtigkeit und Vielfalt als Wert zu arbeiten – am equal pay day und an jedem einzelnen Tag.